Einladung zum Saale-Open 2017

Wir laden aktive und nicht aktive Schachspieler zum Saale-Open (Schnellschachturnier) im Rahmen des Laternenfestes Halle ein!

Datum / Beginn Samstag, 26. August 2017, 11:00 Uhr
Ort:

Kolonnaden des Peißnitzhauses
06108 Halle (Saale), Peißnitzinsel 4

Turniermodus:    7 Runden (Schweizer System)
Bedenkzeit: 10 Minuten + 5 Sekunden Bonus je Zug

zur Turnieranmeldung

Bericht vom Saale-Open 2016

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr

kerzeLiebe Schachfreunde, liebe Eltern, liebe Förderer des Schachs,
zum bevorstehenden Jahreswechsel ist es Zeit, Dank zu sagen und Gutes zu wünschen! Besonders danke ich all jenen, die unermüdlich und immer aufs Neue Schachanfänger in Schulen und Trainingsgruppen an unser schönes Spiel heranführen und so die Basis legen für eine kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Herzlichen Dank allen Mannschaftsleitern und der Sektionsleitung, ebenso auch allen Eltern für ihre Unterstützung im Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Gemeinsam mit anderen Schachvereinen unterstützen wir vereinsübergreifende Initiativen im Nachwuchsbereich, wie z. B. im Schulschach, Anfängerschach, Mädchenschach und Kinderschach sowie mit dem Schach-Sommerlager auch im Freizeitbereich. Wir waren Ausrichter etlicher Turniere. Hervorragend unsere Nachwuchsspieler: 1.Platz u20 in der Jugendbundesliga Nord und Landesmeister u16. Auch unsere Mädchen spielten groß auf - Landesmeister u14 und Platz 2 bei den Norddeutschen Meisterschaften! Schachsport in den höchsten Leistungsklassen erfordert neben schachlichem Können auch ein hohes finanzielles Engagement. Dabei haben uns erneut Sponsoren aus der Stadt Halle unterstützt, besonders die MIH mit ihrem GF Thomas Krech sowie die imp-GmbH. Auch seitens der Mitglieder unserer Sektion sowie der Eltern unserer Schach-Kinder war eine hohe Bereitschaft vorhanden, den umfangreichen Wettkampfbetrieb finanziell zu unterstützen bzw. überhaupt erst zu ermöglichen. Allen ein herzliches Dankeschön.                                                                                                               

Ich wünsche allen Schachfreunden – jung und alt - für das Neue Jahr 2017 sportlichen Erfolg in den unterschiedlichsten Leistungsklassen und Wettkämpfen sowie viel Spaß und Freude am Schachspiel. Besonders drücken wir die Daumen für die ab 26.12. beginnenden Deutschen Vereinsmeisterschaften, an denen wir in den AK u20, u14w und u10 teilnehmen werden. Unsere Unterstützer mögen uns weiterhin gewogen bleiben. Euch und Ihnen allen – sowie Ihren Angehörigen – frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2017!

Helmar Liebscher, Leiter der Sektion Schach USV Halle

Anmeldung

Nächste Termine

Keine Termine

Scan10061

Unsere Sektion wird unterstützt von

volksbank

facebook

 

pic start03 1

 

Wer ist online

Aktuell sind 694 Gäste und keine Mitglieder online