USV VI - Mit knappem Sieg Tabellenspitze verteidigt

In der 3. Runde war diesmal die Mannschaft von SV Sennewitz II zu Gast im Kreuzvorwerk. Als Coach fungierte diesmal Gert Kleint in Vertretung von Dr. Joachim Kirmas, der bei den Offenen Seniorenmeisterschaften in Binz spielte. Zu Beginn gab es gleich eine Negativüberraschung. Leon teilte mit, dass Gerhard Meyer nicht kommen wird. Dies war völlig überraschend und unverständlich, da noch am Mittwoch per Mail die elterliche Zusage vorlag. Glücklicherweise waren auch die Sennewitzer nur mit 5 Mann da, so dass es erstmal 1:1 stand.

In Absprache beider Mannschaftsleiter spielten die beiden kampflosen Sieger (von unserer Seite Leon Hirseland) dann noch eine "Freundschaftspartie" gegeneinander, die Leon für sich entscheiden konnte. Im regulären Spielverlauf konnte Marcel Kleine seine Partie schnell gewinnen. Richard Löbig hatte dagegen mit Weiß spielend  die Eröffnung sehr schlecht behandelt und die Niederlage war folgerichtig. Christian Kleine konnte mit etwas Glück aus einer materiell schlechteren Stellung noch Druck entwickeln und rettete sich ins Dauerschach. Am 1. Brett konnte Gert Kleint seine Partie ohne Probleme gewinnen. Somit wurde ein knappes aber verdientes 3,5:2,5 erreicht. Da der Mitkonkurrent SV Reideburg IV überraschend gegen PTSV Halle III verlor, führen wir nun alleinig mit 2 Punkten Vorsprung die Tabelle an.