Einladung zum Saale-Open 2017

Wir laden aktive und nicht aktive Schachspieler zum Saale-Open (Schnellschachturnier) im Rahmen des Laternenfestes Halle ein!

Datum / Beginn Samstag, 26. August 2017, 11:00 Uhr
Ort:

Kolonnaden des Peißnitzhauses
06108 Halle (Saale), Peißnitzinsel 4

Turniermodus:    7 Runden (Schweizer System)
Bedenkzeit: 10 Minuten + 5 Sekunden Bonus je Zug

zur Turnieranmeldung

Bericht vom Saale-Open 2016

Erfolgreicher Start im Bezirkspokal

GUTDSCI0195I. Mannschaft sicher in der nächsten Runde

Die Auslosung hatte es mit der 1. Mannschaft im Bezirkspokal „gut gemeint“. Sicher wurden im 1. und 2. Spiel Teutschenthal und Bischofrode (Ausrichter dieser Gruppe) mit jeweils 4:0 geschlagen und auch im 3. Spiel wurde gegen PTSV Halle mit 3:1 klar gewonnen. Die Mannschaft spielte mit Thomas Hentzgen (3 Punkte), Dr. Joachim Kirmas (2,5 Punkte), Stefan Nowak (2,5 Punkte) und Dr. Günter Reinemann (3 Punkte).
Damit wurde die 2. Runde am 20.01.2013 erreicht, wo dann nur noch 16 Mannschaften im „Los-Topf“ sind.

Günter Reinemann, ML BP

 

 

 

Junge II. Mannschaft in nächster Runde

In Merseburg spielten wir gegen nicht vollzählige Gegner. Unser jungen Talente brachten heute nicht ihre beste Form mit. Aber es reichte durch kampflose Gewinne sicher zum 2. Platz. Gegen Quenstedt gewannen wir 3:1. Danach verloren wir gegen den Gastgeber 1:3. In der letzten Runde gewannen wir dann gegen Teutschenthal II 2,5:1,5. Hinter dem Gastgeber (6:0) kamen wir damit sicher auf den 2. Platz. Zum Einsatz kamen Karl-Simon Altstadt, Felix Schulte, Gedeon Hartge, Arnd Kretzschmar und Andreas Domaske.

Anmeldung

Nächste Termine

Keine Termine

Scan10061

Unsere Sektion wird unterstützt von

volksbank

facebook

 

pic start03 1

 

Wer ist online

Aktuell sind 333 Gäste und keine Mitglieder online