DVM U16 - Nach Runde 6 weiterhin mit Medaillenchancen

Nach den heutigen zwei Runden liegt unsere Mannschaft nach einer 1,5 : 2,5 Niederlage gegen Hagener SV und einem 2,5 : 1,5 Sieg gegen SV Mattnetz Berlin auf Platz 4. Große Spannung ist angesagt, denn unsere Mannschaft kann aus eigener Kraft noch einen Medaillenplatz erobern.

Einer für alle - Alle für einen! Wer kennt nicht diesen Leitsatz von D'Artagnan und den 3 Musketieren?! Seine aktuelle Gültigkeit hat er heute erneut bewiesen, in dem alle für Gedeon einsprangen, der am 1. Brett spielend sich immer den stärksten gegnerischen Herausforderungen stellen muss. Heute musste er leider zwei  Niederlagen einstecken. Gegen den starken Hagener SV reichte es leider nicht, dass die anderen noch ausgleichen konnten, so dass der Kampf mit 1,5 : 2,5 verloren ging.

Die sportliche Zielstellung gegen SV Mattnetz Berlin hieß nun, nicht Anschluß an die Spitze zu verlieren. Ungünstigerweise verlor Gedeon sehr schnell, so dass die anderen drei Bretter enorm unter Druck standen. Alle kämpften wie die drei Musketiere. Maksym, der sich als Schwarzer zweier Türme auf der siebten Reihe erwehren musste, gelang durch eine witzige Wendung eine undeckbare Mattdrohung. Dem Gegner verblieb nur Dauerschach, um den Verlust abzuwehren. Wie Aaron und Felix bis über die 4./5. Stunde hinaus ihre Endspiele behandelten und anschließend den vollen Punkt einfuhren, war schon sehr bemerkenswert.

Gedeon hat es schwer am Brett 1, aber wie die anderen mit großem Kampfgeist für ihren Kumpel einstehen, ist ein Ausdruck einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung.

In der letzten Runde muss unsere Mannschaft gegen SK Doppelbauer Kiel antreten. Bei der Norddeutschen Vereinsmeisterschaft im Sommer gelang lediglich ein 2:2, so dass unsere Mannschaft vorgewarnt ist. Da die beiden Vorderplatzierten SF Salsbach gegen Hagener SV antreten, ist bei einem Sieg ein Medaillenplatz theoretisch noch erreichbar.

Jungs, wir wünschen Euch viel Erfolg!

zur Turnierseite