USV-Nachwuchs startet erfolgreich ins neue Jahr

GeroSchulemannGero Schulemann (rechts) - Gewinner beim Südharzcup in SangerhausenMit 2 Turniersiegen startete unser Nachwuchs sehr erfolgreich in das neue Jahr 2017.

Beim Naumburger Domspatzencup am 14. Januar gewann Anastasia Voigt den Wettbewerb in der Altersklasse u11. Insgesamt waren 14 Teilnehmer am Start. Nach 5 Runden hatte sie 4 Punkte auf dem Konto und setzte sich auf Grund besserer Buchholzwertung als Mädchen an die Spitze des vorwiegend männlichen Teilnehmerfeldes. Janne Pfumfel erreichte 2 Punkte und belegte den 10. Platz. In der Altersklasse u9  belegte unser jüngster Starter, der erst 7 Jahre alte Carlo Patzschke, mit 6 Punkten aus 7 Partien einen sehr guten 2. Platz.

Am 21. Januar wurde in Sangerhausen die 2. Runde des Südharzcups ausgetragen. Gero Schulemann siegte als Favorit in der Altersklasse u11 klar mit 4,5 Punkten aus 5 Partien.

Unsere beiden weiteren USV Starter in der u11 schlugen sich mit je 3.0 Punkten recht ordentlich: Wenzel Natebus auf Platz 10 und Janne Pfumfel auf Platz 14.
Carlo Patzschke errang einen sehr guten 4.Platz in der Altersklasse u 9 mit 4,5 Punkten aus 7 Partien.

Allen unseren Teilnehmern gratulieren wir hiermit sehr herzlich.

Turnierseiten

Naumburger Domspatzencup