USV Halle

Sektion Schach

Suche

Jugend-Bundesliga u20: USV-Team besiegt Seriensieger

Mit einem hohen, aber dennoch verdienten 4,5:1,5-Sieg konnten wir uns als u20-Team des USV VB Halle am letzten Samstag beim langjährigen Seriensieger, dem USV aus Potsdam durchsetzen. Nach zwei schnellen und schön herausgespielten Siegen von Aaron Gröbel und Maksym Perekhozhuk, die bereits nach 1,5 Stunden für eine beruhigende Führung gesorgt hatten, konnten Henning Rudolf (0,5) und Michael Niggl (1) die noch nötigen Punkte zum Sieg erspielen. Auch Karl Altstadt und Gedeon Hartge konnten später gegen starke Gegner noch jeweils einen halben Punkt mitnehmen, sodass wir ohne Niederlage und weiterhin als Tabellenführer der Jugendbundesliga Nord-Ost aus Potsdam zurückkamen. Das nächste der insgesamt 9 Spiele steht am 13.2 an, dann erwarten wir zuhause Empor Berlin.