U20: 4:2-Auftaktsieg des USV Halle gegen Empor Berlin

u20 Saisonauftakt 2017Nach der Papierform war es eine relative klare Angelegenheit. Doch tatsächlich war das Saisoneröffnungsspiel in der Jugendbundesliga Staffel Ost gegen fünf Emporianer eine knappe Sache. Trainer Frank Kimpinski hatte für das Match wieder eine spielstarke, junge Mannschaft mitgebracht, die alles andere als verlieren wollte. Nach drei Stunden führte das USV-Team zwar mit 3,5:0,5 durch Siege von Felix und Maksym sowie dem Brettpunkt von Arnd und einem Remis von Gedeon. Aaron hatte allerdings seinen Eröffnungsfehler, einem Einschlag des gegnerischen Läufers auf f2 nicht mehr kompensieren können, so dass Empor nach hartem Kampf und einer weiteren Stunde Spielstand auf 1,5 verkürzen konnte. Die fünfte und letzte Wettkampfstunde kämpfte Karl noch gegen eine drohende Niederlage. Trotz einer -12-Wertung in der Fritz-Engine gab unser Ausdauertalent nicht auf sondern wartete geduldig auf des Gegners Fehler in akuter Zeitnot: Remis. Und damit 4:2! Mit genau diesem Ergebnis gewannen wir in der letzten Saison das Eröffnungsspiel bei Empor und am Ende die Staffel. Also hoffentlich ein gutes Zeichen.

JBLO-Spieltag unter http://nsv-online.de/ligen/jbln-1718/?staffel=1054&r=