Johannes Paul (AE Magdeburg) gewinnt Landeseinzelemeisterschaft

p1030443In der letzten Runde der Landeseinzelmeisterschaft 2012 gewann Jürgen Luther seine Partie gegen David Rickmann und konnte ihn somit noch überholen. Am Ende wurde es der 6. Platz.

Unser zweiter Teilnehmer, Dr. Manfred Pichler, musste in der letzten Runde gegen Harald Matthey eine weitere Niederlage einstecken und erreichte den 8. Platz. Mit dem Ausgang der Meisterschaft hatten beide nichts zu tun. Trotzdem gebührt ihnen unsere Anerkennung, dass sie sich dem Teilnehmerfeld stellten und letztendlich der aufstrebenden Schachjugend  Tribut zollen mussten. Johannes Paul  (AE Magdeburg) heißt der überzeugende und klare Sieger der diesjährigen Meisterschaft.

 

Anläßlich der Siegerehrung würdigte Dr. Günter Reinemann, Präsident des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt, die spannende und kämpferische Meisterschaft und bedankte sich sowohl beim bewährten Turnierleiter Reyk Schäfer für die umsichtige und engagierte Arbeit. Ebenfalls bedankte er sich bei der Sektionsleitung unseres Vereins und insbesondere bei Stefan Nowak für die gute Betreuung und Organisation der diesjährigen Landeseinzelemeisterschaft.

Weitere Informationen

Bildeindrücke