C-Trainer-Lehrgang in Halle

Wichtige Info

Am 25./26. November 2017 findet in der Spiel- und Trainingsstätte des USV Halle, Nietllebener Straße 14, 06126 Halle ein C-Trainer-Lehrgang des LSV Sachsen-Anhalt statt. Interessenten unseres Vereins sollten die Chance der Teilnahme nutzen.

Weitere Informationen auf der LSV-Seite

USV V – Hohe Niederlage gegen Hettstedt

DSCI0010Gegen Hettstedt II war sicher mit einer Niederlage zu rechnen, aber der Verlauf des Wettkampfes hat mich total verärgert. Als ich eine halbe Stunde nach Spielbeginn die Runde machte, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen: gleich drei unserer Nachwuchsspieler – Philipp, Vasil und Yara - hatten jeder eine Leichtfigur eingestellt! Da half aller Kampfgeist nicht mehr, die Partien gingen allesamt sang- und klanglos verloren. Meine Schelte fiel sicher zu heftig aus, also entschuldigt, liebe Kinder, aber lernt aus Euren Fehlern! Ihr könnt Euer Leistungspotential nur ausschöpfen, wenn Ihr durch hohe Konzentration Flüchtigkeitsfehler vermeidet! Und was meine Kritik angeht, auch ich machte es leider nicht besser und verlor nach einem dicken Patzer, nur eben drei Stunden später.

 

Aber auch Lob ist auszusprechen. Reiner hat in die Erfolgsspur zurück gefunden und mit einem sicher herausgespielten Sieg das Endergebnis noch etwas geschönt. Kristin hat eine gute Partie gespielt. Sie hatte stets leichte Vorteile und willigte nur sehr ungern in das Remis ein. Richard opferte frühzeitig einen Bauern, um den gegnerischen König zu attackieren. Leider verflachte der Angriff, zum Schluss entschied der Mehrbauer des Gegners die Partie. Lea verlor ziemlich schnell einen Bauern, spielte unverdrossen weiter und gewann sogar noch eine Qualität. Leider war sie dann mit ihrem Latein am Ende. Mit dem Endspiel wusste sie nicht allzu viel anzufangen und verlor sogar noch, schade!

Nach dieser 1,5 – 6,5 – Niederlage müssen wir im letzten Spiel punkten, sonst droht der Abstieg!

Anmeldung

Nächste Termine

Keine Termine

Scan10061

facebook

 

Wer ist online

Aktuell sind 421 Gäste und keine Mitglieder online