USV Halle

Sektion Schach

Suche

USV 5 – Toller Auftakt!

Im ersten Spiel der neuen Saison erreichten wir gegen die 4.Mannschaft des Naumburger SV einen tollen 7:1 Auftaktsieg! Freilich waren wir etwas vom Glück begünstigt, weil die Gäste nicht in Bestbesetzung antraten. Vermutlich mussten die höheren Mannschaften aufgefüllt werden, auch unsere Mannschaftsleiter 2 bis 4 können ein Lied davon singen. Nun, wir traten in Bestbesetzung an, und das sollte sich auszahlen.

Viel Freude hatte ich an unseren Nachwuchsspielern. Alle fünf – Vasil, Kristin, Yara, Lea und Gero - hatten stets vorteilhafte Stellungen auf den Brettern und kamen nie in Bedrängnis. Den schnellsten Sieg errang Gero, allerdings muss seine Endspielbehandlung besser werden!

Reiner und ich kamen zu ungefährdeten Siegen, lediglich Dietrich musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen – er hatte es auch mit dem vielleicht stärksten Naumburger zu tun!

Wir hatten also einen Traumstart in die neue Saison. Aber bleiben wir realistisch, leichte Gegner gibt es für uns nicht!