USV 5: Im Endspurt 5,5:2,5 - Sieg

Im letzten Spiel dieser Saison gegen Granschütz 2 ging es eigentlich um nichts mehr. Der Aufstieg in die zukünftige Bezirksliga stand schon fest, der Zug in die Bezirksoberliga war schon abgefahren. Leider konnten wir nur mit 6 Spielern antreten. Etwas Schuld daran habe auch ich, weil ich nur 16 statt der zulässigen 20 Spieler gemeldet habe. Mit 6 Spielern 5,5 Punkte zu holen ist natürlich auch nicht alltäglich, allerdings leisteten die Gegner harten Widerstand. Erfrischend wieder einmal der Auftritt unserer Jüngsten. Vasil, Kristin, Lea und Gero erfüllten meine Erwartungen und gewannen ihre Partien. Rückblickend auf die Saison fällt das Fazit gemischt aus. Wir erreichten den 3. Platz und werden im nächsten Jahr in der Bezirksliga spielen. Nun gut, aber es war mehr drin! Glückwunsch dem Staffelsieger Roter Turm, der in der Bezirksoberliga antreten wird. Unsere Nachwuchsspieler haben sich prächtig geschlagen. Herausragend Vasil, der am 2.Brett ALLE Partien gewinnen konnte! Lea mit 7/8; Gero mit 6/8 und Yara mit 3,5/5 spielten ebenfalls sehr gut.

Kristin wird mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden sein, ich weiß aber ihre Spielstärke zu schätzen. Ich hoffe, dass ich mit allen diesen jungen Spielern das nächste Spieljahr bestreiten kann. Dann wäre ich zuversichtlich, dass wir die Herausforderung Bezirksliga bestehen werden!

Anmeldung

Nächste Termine

Keine Termine

Scan10061

Unsere Sektion wird unterstützt von

volksbank

facebook

 

pic start03 1

 

Wer ist online

Aktuell sind 126 Gäste und keine Mitglieder online