Berichte

USV VII

USV VII vs. WSG Halle-Neustadt III - spannendes Finale und Aufstieg!

USV 7Vor der letzten, heiß erwarteten Runde der Kreisliga Mitte hatten noch 3 Mannschaften Chancen den ersten Tabellenplatz zu erobern: PTSV III (12 MP, aber kein Spiel mehr), WSG Halle-Neustadt III (12 MP) und wir (10 MP). Nach einem kurzen Blick auf die Regeln im Fall von Punktegleichstand war klar: wenn wir 3:1 oder höher gewinnen, würde der Sieg uns gehören (s. Foto): die 4 Stammspieler Dr. Levan Chotorlishvili (li), Mannschaftsleiter Michael Schüler (hinten), Stefan Stagraczynski und Maryam Azimi (re). Entsprechend motiviert ging es dann auch in die Partien.

Weiterlesen: USV VII vs. WSG Halle-Neustadt III - spannendes Finale und Aufstieg! 

USV 7: gegen PTSV 3 - Da war mehr drin!

Am Sonntag war unsere Mannschaft mit der Kernaufstellung zu Gast beim PTSV III. An Brett 1 beantwortete Levan den sizilianischen Drachen mit einer geschlossenen Variante und konnte das Zentrum gut unter Kontrolle halten. So konzentrierte sich das Spiel auf den Königsflügel, auf dem die schwarze Dame auf der h-Linie landete und, nachdem ihr einige Figuren in Weg gestellt wurden, nur noch wenig Möglichkeiten hatte, das Spiel aktiv zu beeinflussen.

Weiterlesen: USV 7: gegen PTSV 3 - Da war mehr drin!