USV V: 3,5-0,5 Auftaktsieg

Letztes Wochenende empfing unsere Kreisligamannschaft zur Premiere in der Liga die dritte Mannschaft des PTSV Halle. Ich sprang als Ersatzmannschaftsleiter ein, da Peter auf den Spuren von Napoleon weilte.
Unser junges Team mit Felix, Matteo, Jakob und mit mir nicht mehr ganz jungen, lag noch vor Beginn der Partien mit 1-0 in Führung, weil Jakob‘s Gegner erkrankt ausfiel.

Was dann passierte, übertraf meine kühnsten Erwartungen. Matteo stand schon sehr früh mit Qualität mehr recht deutlich auf Gewinn. Sein Gegner kämpfte sich zwar zurück, aber Matteo blieb seiner Linie treu, griff unentwegt an und kreierte immer Druck, den sein Gegner dann auch nicht mehr standhalten konnte. In etwa zur selben Zeit hatte auch Felix seinen Gegner in die Knie gezwungen.

Von der Eröffnung an hatte sein Gegner kaum Zeit zum Luftholen. Sein König sah sich stetigen Angriffen ausgesetzt, die Rochade war nicht möglich und Felix bespielte das souverän bis zum ungefährdeten Sieg. Richtig starker Auftritt unserer beiden Youngster. Damit war der Drops gelutscht, so dass mein Gegner und ich uns mit Blick auf weitere sonntägliche Beschäftigungen remis einigten.

So kann es weitergehen und wenn ich mir unseren spielstarken Nachwuchs so anschaue braucht man sich keine Sorgen zu machen.