USV Halle

Sektion Schach

Nächster Spielabend

Donnerstag, 07 Jun 2018
18:00 - 21:00
Spielabend für alle
Haus des Sports, Nietlebener Straße 14, 06126 Halle
Donnerstag, 07 Jun 2018
19:00 - 21:00
Monatsblitz
Haus des Sports, Nietlebener Straße 14, 06126 Halle

Einladung zum Saale-Open 2018

Wir laden aktive und nicht aktive Schachspieler zum Saale-Open (Schnellschachturnier) im Rahmen des Laternenfestes Halle ein!

Datum / Beginn Samstag, 25. August 2018, 11:00 Uhr
Ort:

Kolonnaden des Peißnitzhauses
06108 Halle (Saale), Peißnitzinsel 4

Turniermodus:    7 Runden (Schweizer System)
Bedenkzeit: 10 Minuten + 5 Sekunden Bonus je Zug

zur Turnieranmeldung

Bericht vom Saale-Open 2017

Einladung zum Sommerfest

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern, liebe Förderer und Freunde,

hiermit lade ich ein zum diesjährigen Sommerfest der Sektion Schach des USV Volksbank Halle am Samstag, 23.Juni 2018, in der Fuchsbergstr. 31 c (Kröllwitz). Beginn ist 15.00 mit einer Veranstaltung für unsere Kinder mit Blitzschach, Simultan, Tandemschach und einigen Spielen - und bei schönem Wetter auch mit Baden im Pool. Natürlich gibt es auch etwas zu naschen und Preise für unsere Nachwuchsspieler. Alle Eltern sind ebenfalls ab 15.00 herzlich willkommen.
Ab 18.00 tritt unser Grillmeister in Aktion und zu diesem Zeitpunkt sind auch alle anderen Schachfreunde herzlich eingeladen (auch Ehepartner und befreundete  Schachspieler). Herzlich eingeladen sind auch alle diejenigen, die bisher unsere Sektion Schach gefördert und unterstützt haben. Der Kostenbeitrag für Erwachsene beträgt 10 € und geht als Spende an die Sektion.

Helmar Liebscher (Sektionsleiter)          

USV VI - Aufstieg in Premierensaison

Ungeschlagen mit 6 Siegen und einem Unentschieden hat die 6. Mannschaft mit Valentin Petrick, Gerald Kretzschmar, Lars Stowicek und Richard Rothe/Wenzel Natebus den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft! Die Konstellation vor dem letzten Spieltag war klar: Sieg und Unentschieden würden für Aufstieg reichen, bei Niederlage hätte man zittern müssen, 1 Punkt hinter uns lauerte der PTSV Halle III. Und es entwickelten sich an allen vier Brettern umkämpfte enge Partien. Eines Aufstiegsgipfels würdig. Die Gegner vom Reideburger SV IV schenkten uns nichts. Valentin mühte sich mit Minderqualität (L+L gegen T+S). Sein Gegenüber wusste mit seinem Materialvorteil nicht viel anzufangen. Etwas Glück für uns, 0,5:0,5. Am Brett 2 Gerald mit weiß und Raumvorteil. Der Gegner verteidigte sich jedoch geschickt, auch hier Punkteteilung, 1:1. Wenzel am vierten mit frühem Turmverlust. War wohl das Wecksignal für ihn. Mit starkem Angriff drehte er die Partie zu seinen Gunsten. 2:1, das war der Aufstieg! Nur noch Freude. Mit der Führung im Rücken gab der Berichterstattende sein Endspiel (T gegen L) remis. 2,5:1,5 Sieg zum Abschluss einer tollen Saison! Teamgeist und Verlässlichkeit waren der Schlüssel. Hat Spaß gemacht mit euch Jungs! Valentin wird leider unser Team verlassen, auf ihn warten höhere Weihen in der BOL. Zwei Aufstiege in dieser Saison für USV-Mannschaften. Kann sich sehen lassen. Auf die neue Saison in der Bezirksklasse mit unserem Team kann man gespannt sein.

Anmeldung

Nächste Termine

Di Mai 22 - So Mai 27
Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft
Willingen
Mo Mai 28 - So Jun 03
Landeseinzelmeisterschaft der Senioren
Halberstadt
Do Mai 31 - Sa Jun 02
Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft (Finale)
Leipzig
Do Jun 07 @18:00 - Do Jun 07 @21:00
Spielabend für alle
Haus des Sports, Nietlebener Straße 14, 06126 Halle
Do Jun 07 @19:00 - Do Jun 07 @21:00
Monatsblitz
Haus des Sports, Nietlebener Straße 14, 06126 Halle
Sa Jun 09 - So Jun 10
Lehrgang C-Trainer, Modul II
Magdeburg

facebook

Wer ist online

Aktuell sind 337 Gäste und keine Mitglieder online