USV Halle

Sektion Schach

Nächster Spielabend

Donnerstag, 07 Jun 2018
18:00 - 21:00
Spielabend für alle
Haus des Sports, Nietlebener Straße 14, 06126 Halle
Donnerstag, 07 Jun 2018
19:00 - 21:00
Monatsblitz
Haus des Sports, Nietlebener Straße 14, 06126 Halle

Einladung zum Saale-Open 2018

Wir laden aktive und nicht aktive Schachspieler zum Saale-Open (Schnellschachturnier) im Rahmen des Laternenfestes Halle ein!

Datum / Beginn Samstag, 25. August 2018, 11:00 Uhr
Ort:

Kolonnaden des Peißnitzhauses
06108 Halle (Saale), Peißnitzinsel 4

Turniermodus:    7 Runden (Schweizer System)
Bedenkzeit: 10 Minuten + 5 Sekunden Bonus je Zug

zur Turnieranmeldung

Bericht vom Saale-Open 2017

Einladung zum Sommerfest

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern, liebe Förderer und Freunde,

hiermit lade ich ein zum diesjährigen Sommerfest der Sektion Schach des USV Volksbank Halle am Samstag, 23.Juni 2018, in der Fuchsbergstr. 31 c (Kröllwitz). Beginn ist 15.00 mit einer Veranstaltung für unsere Kinder mit Blitzschach, Simultan, Tandemschach und einigen Spielen - und bei schönem Wetter auch mit Baden im Pool. Natürlich gibt es auch etwas zu naschen und Preise für unsere Nachwuchsspieler. Alle Eltern sind ebenfalls ab 15.00 herzlich willkommen.
Ab 18.00 tritt unser Grillmeister in Aktion und zu diesem Zeitpunkt sind auch alle anderen Schachfreunde herzlich eingeladen (auch Ehepartner und befreundete  Schachspieler). Herzlich eingeladen sind auch alle diejenigen, die bisher unsere Sektion Schach gefördert und unterstützt haben. Der Kostenbeitrag für Erwachsene beträgt 10 € und geht als Spende an die Sektion.

Helmar Liebscher (Sektionsleiter)          

Neuigkeiten vom DSB und LSV

U16 steht vor dem Titelgewinn 2013

Im Spitzenspiel der U16-Landesliga kam es am Sonntag zur Begegnung der beiden Tabellenersten. Aufbau Elbe Magdeburg mit zwei Mannschaftspunkten Vorsprung empfing im „weißen Kleid des Winters“ unsere erste U16-Mannschaft, die wieder in Stammbesetzung antrat. Karl Altstadt (DWZ 1770) bekam es mit Josefine Heinemann (DWZ 1952) an Brett 1 zu tun, die noch vor ein paar Wochen ihren (guten) Einstand bei den Bundesliga-Frauen des USV-Volksbank Halle gegeben hatte. Karl überzeugte auch in diesem Match und trotzte Josefine ein wichtiges Remis ab, gefolgt von Remisen in den Spielen von Arnd Kretzschmar gegen Linus Rößler und Gedeon Hartge gegen (WM2012-Teilnehmer-U10) Bennet Biastoch. So lag es nun an unserem Felix Schulte, der sein Match gegen Tobias Wagner am Ende routiniert „nach Hause“ brachte und damit den knappen Mannschaftssieg sicherstellte.

Mit Hettstedt und Sangerhausen II bestreitet unser U16-Stammvierer im Juni das deutlich leichtere Restprogramm im Vergleich zu den Verfolgern AEM und USC Magdeburg, die am letzten Spieltag zu allem Überfluss noch gegeneinander antreten müssen, weshalb nach dem letztjährigen Vizemeistertitel berechtigte Hoffnung auf den diesjährigen Titelgewinn und die damit verbundene Teilnahme an den Norddeutschen Vereinsmeisterschaften im September bestehen.

Anmeldung

Nächste Termine

Sa Mai 26 - So Mai 27
Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft
Willingen
Mo Mai 28 - So Jun 03
Landeseinzelmeisterschaft der Senioren
Halberstadt
Do Mai 31 - Sa Jun 02
Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft (Finale)
Leipzig
Do Jun 07 @18:00 - Do Jun 07 @21:00
Spielabend für alle
Haus des Sports, Nietlebener Straße 14, 06126 Halle
Do Jun 07 @19:00 - Do Jun 07 @21:00
Monatsblitz
Haus des Sports, Nietlebener Straße 14, 06126 Halle
Sa Jun 09 - So Jun 10
Lehrgang C-Trainer, Modul II
Magdeburg

facebook

Wer ist online

Aktuell sind 306 Gäste und keine Mitglieder online