U16 steht vor dem Titelgewinn 2013

Im Spitzenspiel der U16-Landesliga kam es am Sonntag zur Begegnung der beiden Tabellenersten. Aufbau Elbe Magdeburg mit zwei Mannschaftspunkten Vorsprung empfing im „weißen Kleid des Winters“ unsere erste U16-Mannschaft, die wieder in Stammbesetzung antrat. Karl Altstadt (DWZ 1770) bekam es mit Josefine Heinemann (DWZ 1952) an Brett 1 zu tun, die noch vor ein paar Wochen ihren (guten) Einstand bei den Bundesliga-Frauen des USV-Volksbank Halle gegeben hatte. Karl überzeugte auch in diesem Match und trotzte Josefine ein wichtiges Remis ab, gefolgt von Remisen in den Spielen von Arnd Kretzschmar gegen Linus Rößler und Gedeon Hartge gegen (WM2012-Teilnehmer-U10) Bennet Biastoch. So lag es nun an unserem Felix Schulte, der sein Match gegen Tobias Wagner am Ende routiniert „nach Hause“ brachte und damit den knappen Mannschaftssieg sicherstellte.

Mit Hettstedt und Sangerhausen II bestreitet unser U16-Stammvierer im Juni das deutlich leichtere Restprogramm im Vergleich zu den Verfolgern AEM und USC Magdeburg, die am letzten Spieltag zu allem Überfluss noch gegeneinander antreten müssen, weshalb nach dem letztjährigen Vizemeistertitel berechtigte Hoffnung auf den diesjährigen Titelgewinn und die damit verbundene Teilnahme an den Norddeutschen Vereinsmeisterschaften im September bestehen.