USV-Kinder bei KEM 2016 erfolgreich!

KJEM u10KJEM u12

Die Kreismeisterschaft der Kinder wurde am vergangenen Sonnabend in unserer Spielstätte im Kreuzvorwerk ausgetragen. 28 Kinder in 3 Altersgruppen spielten in 5 Runden mit Feuereifer um die Titel und die Berechtigung zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft. Für den USV konnten Anastasia Voigt die AK u10 und Wenzel Natebus die AK u12 gewinnen. In der AK u12 kamen insgesamt 7 Teilnehmer vom USV, von denen Sebastian Eberhard noch den 3. Platz erreichen konnte. Die AK u8 wurde vom Roten Turm dominiert, hier gewann ungefährdet Carlo Patzschke mit 5/5 Pkt. Schachfreund Pallas leitete wie gewohnt sehr umsichtig und souverän das Turnier. Kinder, anwesende Eltern und Trainer verhielten sich diszipliniert, so dass es die Schiedsrichter (Wolfram, Rüdiger, Maksym) leicht hatten. Und wie immer sorgte Lieselotte für unser leibliches Wohl. Danke an alle!