USV Halle

Sektion Schach

Einladung zum Sommerfest

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern, liebe Förderer und Freunde,

hiermit lade ich ein zum diesjährigen Sommerfest der Sektion Schach des USV Volksbank Halle am Samstag, 23.Juni 2018, in der Fuchsbergstr. 31 c (Kröllwitz). Beginn ist 15.00 mit einer Veranstaltung für unsere Kinder mit Blitzschach, Simultan, Tandemschach und einigen Spielen - und bei schönem Wetter auch mit Baden im Pool. Natürlich gibt es auch etwas zu naschen und Preise für unsere Nachwuchsspieler. Alle Eltern sind ebenfalls ab 15.00 herzlich willkommen.
Ab 18.00 tritt unser Grillmeister in Aktion und zu diesem Zeitpunkt sind auch alle anderen Schachfreunde herzlich eingeladen (auch Ehepartner und befreundete  Schachspieler). Herzlich eingeladen sind auch alle diejenigen, die bisher unsere Sektion Schach gefördert und unterstützt haben. Der Kostenbeitrag für Erwachsene beträgt 10 € und geht als Spende an die Sektion.

Helmar Liebscher (Sektionsleiter)          

Erfolgreicher USV-Ausflug zum Fest im Pestalozzipark

IMG 2838Kein Wochenende ohne Schach…Unter diesem Motto zog eine immerhin 6-köpfige spielstarke Delegation am letzten Sonntag zum traditionellen Schachturnier in den Pestalozzipark im halleschen Süden. Ein kleines aber feines Feld bekannter Spieler aus verschiedenen Vereinen und sogar ein Spieler aus Aken konnten dort begrüßt werden. Fünf Schnellschachrunden wurden frisch gespielt, Klein gegen Groß, Nachwuchs und kleine Profis traten gegeneinander an. Dank einer denkwürdigen Remispartie gegen den Landesvater des sachsen-anhaltinischen Schachs, Andreas Domaske, holte sich Yara Stowicek den ersten Preis, Gero Schulemann punktgleich auf Platz 2, Carlo Patzschke, der als jüngster Spieler im Feld noch einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte, belegte einen starken dritten Platz. Ein voller Erfolg für den USV. Bei den getrennt gewerteten Erwachsenen konnte Andreas Domaske stolz seinen ersten Preis entgegennehmen.