Einladung zum Schach-Spielabend für Breitenschachsportler

Wichtige Information

Liebe Schachfreunde,

obwohl wir nach wie vor unter den Bedingungen der Corona-Pandemie leben, wollen wir unseren Trainings- und Wettkampfbetrieb wieder in eine reguläre Form bringen.

Unter Beachtung der Vorgaben der 14. SARS-Cov-2-Verordnung vom 20.08.2021 können wir unsere Spiel- und Trainingsstätte im Haus dies Sports (Stadiongebäude), Nietlebener Straße 14, 06126 Halle wieder nutzen.

Wesentlicher Bestandteil der Nutzung ist die Einhaltung des vorliegenden Hygienekonzept des LSV Sachsen-Anhalt

Auszugsweise führe ich wichtige Bestandteile dieses Konzeptes auf:

• Zutrittsberechtigung zur Sportstätte haben nur Mitglieder, die der 3G-Gruppe (Geimpft, Genesen, Getestet) angehören.
  • Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder unter 18 Jahren oder Personen, die medizinische Gründe dafür geltend machen.
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten und ein Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen.
  • Das direkte Schachspielen am Brett kann ohne Mund-Nasen-Schutz erfolgen.
  • Es ist ein Anwesenheitsnachweis zu führen.
  • Auf den üblichen Händedruck vor oder nach der Partie ist zu verzichten.

Während wir schon ab Juli wieder mit dem regulären Monatsblitzturnier begonnen haben, werden wir ab September einen zusätzlichen Spielabend für Breitenschachsportler anbieten.

Dieser findet an jedem dritten Donnerstag im Monat statt und soll allen schachinteressierten Teilnehmern die Möglichkeit bieten, freie Partien zu spielen.

Der nächste Spielabend findet am Donnerstag, dem 16.09.2021, 18:00 bis 21.30 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Dies gilt auch für Nichtmitglieder unseres Vereins und zum Weitersagen!

Gert Kleint
Sektionsleiter