USV Halle

Sektion Schach

Einladung zum Sommerfest

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern, liebe Förderer und Freunde,

hiermit lade ich ein zum diesjährigen Sommerfest der Sektion Schach des USV Volksbank Halle am Samstag, 23.Juni 2018, in der Fuchsbergstr. 31 c (Kröllwitz). Beginn ist 15.00 mit einer Veranstaltung für unsere Kinder mit Blitzschach, Simultan, Tandemschach und einigen Spielen - und bei schönem Wetter auch mit Baden im Pool. Natürlich gibt es auch etwas zu naschen und Preise für unsere Nachwuchsspieler. Alle Eltern sind ebenfalls ab 15.00 herzlich willkommen.
Ab 18.00 tritt unser Grillmeister in Aktion und zu diesem Zeitpunkt sind auch alle anderen Schachfreunde herzlich eingeladen (auch Ehepartner und befreundete  Schachspieler). Herzlich eingeladen sind auch alle diejenigen, die bisher unsere Sektion Schach gefördert und unterstützt haben. Der Kostenbeitrag für Erwachsene beträgt 10 € und geht als Spende an die Sektion.

Helmar Liebscher (Sektionsleiter)          

U20: USV gewinnt 5,5:0,5 in der JBL Nord bei Königsjäger Berlin

U20 USVvsKoenigsjaegerBerlinKeine Probleme bereitete dem USV-Team die junge Mannschaft aus Berlin. Obwohl Maksym wegen eines privaten Termins nicht dabei sein konnte, wurde er durch Gero Schulemann würdig vertreten. Im Debütspiel gab es für Gero eine sichere 1. Auch an den Brettern 2 bis 5 gab es nach den Wertzahlen erwartbare Siege, die Aaron, Felix, Karl und Arnd mit ihrer ganzen Routine auch einfuhren. Nur an Brett 1 traf Gedeon auf einen nominell stärkeren Gegner (DWZ 2150). Mit einer Punkteteilung in Zeitnot waren am Ende des Wettkampfes beide Kontrahenten zufrieden.

alle Ergebnisse vom 4. Spieltag: http://nsv-online.de/ligen/jbln-1718/?staffel=1054&r=