USV Halle

Sektion Schach

Einladung zum Sommerfest

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern, liebe Förderer und Freunde,

hiermit lade ich ein zum diesjährigen Sommerfest der Sektion Schach des USV Volksbank Halle am Samstag, 23.Juni 2018, in der Fuchsbergstr. 31 c (Kröllwitz). Beginn ist 15.00 mit einer Veranstaltung für unsere Kinder mit Blitzschach, Simultan, Tandemschach und einigen Spielen - und bei schönem Wetter auch mit Baden im Pool. Natürlich gibt es auch etwas zu naschen und Preise für unsere Nachwuchsspieler. Alle Eltern sind ebenfalls ab 15.00 herzlich willkommen.
Ab 18.00 tritt unser Grillmeister in Aktion und zu diesem Zeitpunkt sind auch alle anderen Schachfreunde herzlich eingeladen (auch Ehepartner und befreundete  Schachspieler). Herzlich eingeladen sind auch alle diejenigen, die bisher unsere Sektion Schach gefördert und unterstützt haben. Der Kostenbeitrag für Erwachsene beträgt 10 € und geht als Spende an die Sektion.

Helmar Liebscher (Sektionsleiter)          

Südharzcup in Halle: Zweimal dritter Platz für USV-Spieler

136 Nachwuchsspieler fanden am Samstag, dem 19.03.2016, den Weg ins Georg-Cantor-Gymnasium Halle um in den Altersklassen u9, u11, u13-u15 die Sieger zu ermitteln. Ausrichterverein war der USV Volksbank Halle, der unter bewährter Leitung seines Nachwuchsleiters Jürgen Gutsche sehr gute Rahmenbedingungen schaffen konnte. Die angehenden Abiturenten des Cantor-Gymnasiums hatten dabei die Aufgabe übernommen, für das leibliche Wohl zu sorgen.

Wir gratulieren Joris Wähler (u9) und Vasil Paskalev (u13), die in ihren Altersgruppen den 3. Platz erreichen konten.

Folgende Sieger wurden ermittelt:

Altersklasse Name Verein
u9 Jan Hagenbeck-Hübert SV Grimma
u11 Pascal Neuber SG 2011 Sennewitz
u13-u15 Marvin Henning Reideburger SV

Fotos

Ergebnisübersicht