USV Halle

Sektion Schach

Einladung zum Sommerfest

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern, liebe Förderer und Freunde,

hiermit lade ich ein zum diesjährigen Sommerfest der Sektion Schach des USV Volksbank Halle am Samstag, 23.Juni 2018, in der Fuchsbergstr. 31 c (Kröllwitz). Beginn ist 15.00 mit einer Veranstaltung für unsere Kinder mit Blitzschach, Simultan, Tandemschach und einigen Spielen - und bei schönem Wetter auch mit Baden im Pool. Natürlich gibt es auch etwas zu naschen und Preise für unsere Nachwuchsspieler. Alle Eltern sind ebenfalls ab 15.00 herzlich willkommen.
Ab 18.00 tritt unser Grillmeister in Aktion und zu diesem Zeitpunkt sind auch alle anderen Schachfreunde herzlich eingeladen (auch Ehepartner und befreundete  Schachspieler). Herzlich eingeladen sind auch alle diejenigen, die bisher unsere Sektion Schach gefördert und unterstützt haben. Der Kostenbeitrag für Erwachsene beträgt 10 € und geht als Spende an die Sektion.

Helmar Liebscher (Sektionsleiter)          

Abschlussbericht Seniorenmannschaftsmeisterschaft

Leider waren auch diesmal nur 3 Mannschaften anwesend, sodass alle teilnehmenden Mannschaften eine Medaille erhalten konnten. Gefehlt hat diesmal der Vertreter vom Schachbezirk Dessau. Die Runden wurden so getauscht, dass der USC Magdeburg die geplante Übernachtung nicht in Anspruch nehmen musste. Gewonnen hat auch diesmal wieder der USV Volksbank Halle, wobei der Erfolg jedoch nicht so klar wie erwartet war.

Der "Schuldige"war diesmal der internatonale Meister Heinz Liebert, der gegen Klaus Winning, den Vertreter des Schachbezirkes Halle startend für die WSG Halle-Neustadt, verlor. An nur 4 Brettern ist ein Verlust jedoch kaum noch zu regulieren, doch diesmal klappte es. Mit den Siegen von Anton Csulits und Horst Benne wurde das Ruder noch einmal gedreht.

 

Doch hier die Einzelergebnisse:

 

USV Volksbank Halle - USC Magdeburg 4 : 0

Liebert - Dr. Werchan  1:0
Neukirch - Bondick      1:0
Csulits - Andreas         1:0
Benne - Graßmann      1:0

 

USC Magdeburg - WSG Halle-Neustadt 2,5 : 1,5

Dr. Werchan - Bocinek 1/2
Bondick - Wache          1:0
Andreas - Jessen          1:0
Graßmann - Homann    0:1

 

WSG Halle-Neustadt - USV Volksbank Halle 1,5 : 2,5

Winning - Liebert          1:0
Bocionek - Neukirch     1/2
Ukat - Csulits               0:1
Homann - Benne          0:1