USV Halle war Ausrichter der LBlitzMM 2016

7 Mannschaften aus 6 Vereinen aus Sachsen-Anhalt hatten gemeldet, um den Landesmeister im Mannschaftsblitz auszufechten.
Mit einem Punkt Vorsprung konnte der SV Sangerhausen (20 Pkt) sich vor Aufbau Elbe Magdeburg I (19 Punkte) und SG Löberitz (17 Punkte) platzieren und damit den Siegerpokal "Blitzschach-Landesmeister von Sachsen-Anhalt des Jahres 2016" entgegen nehmen. Damit verbunden ist die Qualifikation für die Teilnahme an der Deutschen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft.

Unser Verein war mit einer Nachwuchsmannschaft vertreten und belegte den 6. Platz vor der ebenfalls sehr jungen Mannschaft von Aufbau Elbe Magdeburg II. Hervorhebenswert ist, dass Vasil Paskalev am Brett 4 mit 6 Pkt. aus 12 Partien 50% der Punkte erzielte und damit Zweitbester in der Brettwertung war.

Der USV Halle als Veranstalter konnte wiederum in seiner Spielstätte für gute Turnierbedingungen sorgen. Ein Dank geht besonders an Lieselotte Schneider, die für Essen und Getränke sorgte.
ausführlicher Bericht