Manfred Pichler ist Bezirksmeister

Vom 30.03.-01.04.2012 traf sich ein erlesenes Feld in Halle-Neustadt zu den diesjährigen Titelkämpfen. TeilnehmerInnen aus allen 3 Schachbezirken Sachsen-Anhalts und 1 Gast aus Thüringen kämpften bis Sonntag ca. 18.00 Uhr um die Preise.

Im Hauptturnier siegte etwas überraschend Dr. Manfred Pichler (USV Volksbank Halle) mit 4,5 Punkten. Dahinter folgten die beiden Sangerhäuser Dustin Richter und Michael Strache mit 4 Punkten. Vierter wurde unser Thüringer Gast Tobias Hellwig (SV Schott Jena). Mit ebenfalls 4 Punkten folgten Jakob Engelmann (USV Volksbank Halle), Reyk Schäfer, (SG 1871 Löberitz) und Dieter Stricker (GW Granschütz).

Die Kategorienpokale gingen an Sebastian Daub (SG Sennewitz, DWZ U1500), Dr. Ingo von Bassewitz (TuS 1860 Magdeburg, DWZ U1700) und Dieter Stricker (GW Granschtz, DWZ U1900). Bei den Frauen siegte Annett Hofmann, (SF Hettstedt) mit 3,5 Punkten. An den im Turnier integrierten LEM der Frauen nahmen 6 junge Damen teil. Also ein großer Erfolg. Hinter Annett Hofmann kamen hier das Nachwuchstalent Josefine Heinemann (USC Magdeburg) und Angelika Schwebbach (SV Sangerhausen) mit je 3 Punkten auf die Plätze.

Die beiden routinierten Schiedsrichter Roland Rümmler und Nico Markus hatten mit dem Turnierablauf keine Probleme.