Andreas Domaske (Präsident des LSV), Anastasia Voigt, Yara Stowicek, Vicky Eue (alle USV Halle) Bei den Frauen-Landeseinzelmeisterschaft der Frauen, die wie in den letzen Jahren innerhalb der Offenen Einzelmeisterschaft des Schachbezirkes Halle ausgetragen wurde, konnte der USV Halle seine Dominanz im Frauenschach eindrucksvoll bestätigen.
Yara Stowicek wurde nicht nur Landesmeisterin sondern erreichte im Offenen Turnier einen ausgezeichneten 4. Platz. Gegen die starke Hansch-Phalanx aus Stendal war kein Kraut gewachsen. Vater Torsten als Sieger gewann jüngst in Löberitz den Landeseinzelpokal. Karsten und Stephan auf den Plätzen spielen bei Empor Potsdam an Spitzenbrettern in der 2. Bundesliga.
Um so mehr wertet dies den 4. Platz unserer erst 16-jährigen Yara auf. Mit Vicky Eue und Anastasia Voigt waren zwei weitere Teilnehmerinnen aus USV-Reihen vertreten. Sie erreichten mit 3 Punkten bzw. 2,5 Punkten in der Gesamtwertung Mittelfeldplätze, konnten sich dennoch vor den weiteren weiblichen Teilnehmerinnen behaupte. Demzufolge errrangen sie Silber und Bronze in der Frauenwertung.
Wir gratulieren sehr herzlich!
Gert Kleint
Sektionsleiter USV Halle