USV Halle

Sektion Schach

USV Volksbank Halle steigt in die Jugendbundesliga Nord auf

ColorTouch1Mit einem klaren 4:2-Sieg gegen den Cöthener SC im Relegationsspiel sicherte sich das USV-u20-Team den Aufstieg in die Jugendbundesliga Nord. Michael Niggl brachte den Landesmeister am 6. Brett schnell in Führung, die Gedeon Hartge etwas später am 4. zum 2:0 ausbauen konnte. Zwar gab es am Spitzenbrett für Karl Altstadt gegen den Landesmeister u18 Christian Zimmermann trotz guten Spiels am Ende doch die erwartbare Niederlage, aber nach dem Remis von Maksym Perekhozhuk an Brett 5 gab es quasi zwei Matchbälle für den USV. Gleich den ersten nutzte Felix Schulte an 3, sodass der Aufstieg perfekt war. Arnd Kretzschmar konnte sich dann in ausgeglichener Stellung an Brett 2 von seinem Gegner Remis trennen. Herzlichen Glückwunsch!