USV Halle

Sektion Schach

Einladung zum Sommerfest

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern, liebe Förderer und Freunde,

hiermit lade ich ein zum diesjährigen Sommerfest der Sektion Schach des USV Volksbank Halle am Samstag, 23.Juni 2018, in der Fuchsbergstr. 31 c (Kröllwitz). Beginn ist 15.00 mit einer Veranstaltung für unsere Kinder mit Blitzschach, Simultan, Tandemschach und einigen Spielen - und bei schönem Wetter auch mit Baden im Pool. Natürlich gibt es auch etwas zu naschen und Preise für unsere Nachwuchsspieler. Alle Eltern sind ebenfalls ab 15.00 herzlich willkommen.
Ab 18.00 tritt unser Grillmeister in Aktion und zu diesem Zeitpunkt sind auch alle anderen Schachfreunde herzlich eingeladen (auch Ehepartner und befreundete  Schachspieler). Herzlich eingeladen sind auch alle diejenigen, die bisher unsere Sektion Schach gefördert und unterstützt haben. Der Kostenbeitrag für Erwachsene beträgt 10 € und geht als Spende an die Sektion.

Helmar Liebscher (Sektionsleiter)          

Europäische Senioren Mannschaftsmeisterschaft in Rogaska Slatina (Slowenien) - 6. Bericht

Zum Schluß noch eine Niederlage gegen TÜRKEI

In der 9. und damit letzten Runde musste unsere Mannschaft aus Sachsen-Anhalt erneut eine Niederlage einstecken. Durch die 1:3 Niederlage gegen die Türkei wurde zum Schluss der 40. Platz belegt. Insgesamt gelangen 2 Siege und 2 Unentschieden bei 5 Niederlagen.

Bester Spieler der Mannschaft war IM Heinz Liebert, der am 1. Brett mit 5 Punkten über die 50%-Marke kam, keine einzige Partie verlor und damit mit seinem Ergebnis sicherlich sehr zufrieden sein kann. Helmar Liebscher, Dr. Joachim Kirmas und Dr. Günter Reinemannn erreichten jeweils 3 Punkte.