USV Halle

Sektion Schach

Einladung zum Sommerfest

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern, liebe Förderer und Freunde,

hiermit lade ich ein zum diesjährigen Sommerfest der Sektion Schach des USV Volksbank Halle am Samstag, 23.Juni 2018, in der Fuchsbergstr. 31 c (Kröllwitz). Beginn ist 15.00 mit einer Veranstaltung für unsere Kinder mit Blitzschach, Simultan, Tandemschach und einigen Spielen - und bei schönem Wetter auch mit Baden im Pool. Natürlich gibt es auch etwas zu naschen und Preise für unsere Nachwuchsspieler. Alle Eltern sind ebenfalls ab 15.00 herzlich willkommen.
Ab 18.00 tritt unser Grillmeister in Aktion und zu diesem Zeitpunkt sind auch alle anderen Schachfreunde herzlich eingeladen (auch Ehepartner und befreundete  Schachspieler). Herzlich eingeladen sind auch alle diejenigen, die bisher unsere Sektion Schach gefördert und unterstützt haben. Der Kostenbeitrag für Erwachsene beträgt 10 € und geht als Spende an die Sektion.

Helmar Liebscher (Sektionsleiter)          

USV IV: Schwer erkämpfter 6 : 2 – Sieg!

Eigentlich wollte ich nicht über unseren Wettkampf gegen Romonta Amsdorf berichten. Dann aber musste ich zur Kenntnis nehmen, dass unsere Mannschaften 1 – 3 allesamt Niederlagen erlitten. Damit nun der 25. Februar nicht als schwarzer Sonntag in unsere USV-Annalen eingeht, nun die frohe Kunde von einem 6  : 2 - Sieg der Vierten! Wir mussten uns den Sieg hart erarbeiten, erst nach fast fünf Stunden und einer im Blitztempo beendeten Partie war der Sieg perfekt. Wir führen weiter die Tabelle an. Aber in den noch ausstehenden Spielen warten mit Lettin und Sennewitz starke Gegner auf uns. Also ist es zu früh, von der Bezirksoberliga zu träumen!