USV Halle

Sektion Schach

USV IV: Der Siegeszug geht weiter

USV4 R3 2019Unglaublich, aber wahr. Am Sonntag konnten die starken Weissenfelser mit 4,5:3,5 besiegt werden! Dieser Sieg ist nicht hoch genug einzuschätzen, da wir an 6 von 8 Brettern nach DWZ doch deutlich im Hintertreffen waren. Ein großes Kompliment geht an die Jugendabteilung in unserer Mannschaft! Mit 3 aus 4 Punkten legten sie den Grundstein für den Erfolg. Anastasia an Brett 2 blieb auch in ihrem dritten Spiel ungeschlagen, Chapeau! Richard, Marten und Wenzel zeigten allesamt sehr ansehnliches Schach. Marten avancierte zum Matchwinner, sein Remis nach toller kämpferischer Leistung sicherte den Mannschaftserfolg. Wer hätte das gedacht? Nach organisatorischen Problemen im unmittelbaren Vorfeld (unser Spiellokal war verschlossen, mussten in das DB Gebäude in der Volkmannstrasse umziehen; an dieser Stelle ein großer Dank an Jürgen, der dies ermöglichte, und die Weissenfelser Mannschaft, welche klaglos mitzog, stehen wir jetzt verlustpunktfrei an der Spitze. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, ich hätte ihm zum Arzt geschickt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.