Bittere Niederlage nach hartem Kampf: USV VB Halle II - USC Magdeburg 3,5 : 4,5

Nach  mehr als 2 Stunden Spielzeit gab es Remis  bei Heinz (T+L+B gegen D - sehr schwer einzuschätzen) sowie bei Helmar (nach Abtauschen 0,0). Danach kippte Leos Stellung an Brett 2, dessen beengter S der klare Looser gegen den befreiten gegnerischen L war - ein Verlust ließ sich nicht mehr vermeiden. Karl  hingegen spielte mit S eine souveräne Sizilianische Verteidigung, ließ den K lange in der Mitte und konterte den w Königsflügelangriff auf der h-Linie - damit 2:2 im Oberhaus.

Im Unterhaus war die Order zu punkten, zumal der USC nicht in stärkster Besetzung antrat. Leider geriet die s Stellung von Arnd gegen Niklas in Nöte, auch hier ein starker w L gegen einen schwachen s S, baldiger Verlust war die Folge. Dann aber  verbesserte sich die Situation, Felix gewann in der 5.Stunde ein Bauernendspiel: Spielstand 3:3 alles war wieder offen! Zwischenzeitlich hatte Gedeon gegen Enrico im Mannschaftssinn versucht zu gewinnen (ungleichfarbige L im D-Endspiel), leider galt auch hier: wer angreift hat Vorteil (0:1). Zunehmend werden auch bei unseren Nachwuchsspielern Partien erst im Endspiel entschieden! Karsten stand leicht besser und kämpfte toll, fast 6 volle Stunden und diesmal auch stets mit besserer Zeit, erst die Engines können entscheiden, ob und wann ein Gewinn möglich war. Schließlich im S-Endspiel doch nur Remis.

Diese unglückliche Niederlage wirft uns weit zurück - vielleicht lächelt Chaissa doch noch mal für unsere Mannschaft bei der sicherlich schweren Endrunde?!

Urkunde Leistungsstützpunkt 2019