Bericht vom Spiel der fünften Mannschaft am 11.11.12

Usv V - Oldies Nov 111112Für das heutige Spiel gehörte die zur Verfügung stehende Mannschaftsbesetzung nicht zu den als lobenswert zu nennenden Voraussetzungen. Klar wollen wir unsere jungen Spieler gern in höhere Mannschaften abgeben, wenn aber von den fünf Mannschaften gleich zehn Stammspieler fehlen, trifft es das letzte Glied in der Kette besonders hart. Hinzu kam noch eine Krankmeldung am Spieltag und damit die Erkenntnis das zwei Bretter frei bleiben. Das erfreute weder uns noch die betroffenen Spieler der Gastmannschaft vom PTSV Halle II. Somit starten wir mit einem 0:2 Rückstand. Am letzten Brett betrug der DWZ-Unterschied von Marcel zu seinem Gegner mehr als 1000 Punkte, am Brett 7 trat Philipp der noch nicht einmal eine DWZ hat, in seinem erst zweiten Punktspiel gegen einen alten Routiné an. Christian hatte es am Brett schon gut: dort betrug der Unterschied „nur“ noch 400 DWZ-Punkte. So hatten sich die drei Oldies der Mannschaft (siehe Foto) sich vorgenommen ein paar Punkte zu holen, und mit dem Sieg von Reiner und den beiden remis von Jürgen und Norbert sind es auch zwei Punkte geworden. Philipp musste sich als erster geschlagen geben, während es Marcel seinem Gegner sehr schwer machte. Bei Christian war schließlich mit einem Mehrbauern ein Sieg drin, wobei es ihm allerdings nicht gelang den mehrmals möglichen Siegweg zu finden, so dass er sich auch remis trennen musste.

Urkunde Leistungsstützpunkt 2019