Bericht LJMM U14
Theobald Köhler, Dongwoo Han, Johannes Richter und Matteo Pietracito (von links nach rechts)Vom 28.02.-02.03. wurde die Wasserburg Heldrungen zum Austragungsort der Landesjugendmannschaftsmeisterschaft U14. Die Mannschaft des USV Halle in der Reihenfolge Matteo Pietracito, Johannes Richter, Dongwoo Han und Theobald Köhler kämpfte dort in 5 Runden um den Titel. Bei insgesamt 15 Mannschaften war dies kein leichtes Unterfangen.
Der 4:0 Sieg am Freitag Abend war ein super Einstieg. In der zweiten Runde trafen die Jungs auf die 2. Mannschaft der Schachzwerge Magdeburg (späterer 2.Platz) und mussten sich hier leider geschlagen geben. Ein gutes Mittagessen und der Spaziergang bei Sonnenschein konnten diesen Rückschlag schnell vergessen machen und die Jungs schöpften neuen Kampfgeist. Am Nachmittag gelang ihnen damit erneut ein Sieg gegen Bad Dürrenberg. Nach Analyse der Partien folgte noch eine entspannte Botsfahrt im Graben der Wasserburg. Mit den Rudern selbst die Kontrolle zu haben ist ein tolles Erlebnis. Die Gesellschaftsspiele am Abend rundeten den Tag ab. Am Finaltag waren früh erneut die Schachzwerge als Gegner an den Brettern (diesmal deren 5. Mannschaft). Die Jungs haben einen starken 3:1 Sieg eingefahren. Alle guten Dinge sind 3 und so waren die Schachzwerge Magdeburg I der Finalgegner. Mindestens ein Unentschieden musste her, um sich die Medaille zu sichern. Nach erbittertem Kampf setzten sich die Schachzwerge mit 3:1 durch und holten sich damit die Goldmedaille.
Unsere 4 Jungs landeten auf dem 6. Platz. Das ist eine super Leistung und als Trainer bin ich sehr stolz auf die Jungs. Ich freue mich sehr, wenn die Jungs auch nächstes Jahr als Team bei der U14 in Heldrungen antreten.
Aaron Gröbel
Trainer