2. Platz für die u10 bei der Mannschaftsmeisterschaft des Bezirkes Halle

Am 13.03.22 fand endlich nach mehrmaliger Verschiebung die Mannschaftsmeisterschaft der u10 des Bezirkes Halle statt. Da nur drei Mannschaften teilnahmen war eine besondere Organisation notwendig. Diese wurde in Absprachen gut gelöst. Die Mannschaft des USV Halle spielte zuerst gegen die Mannschaft vom SV Roten Turm. Am ersten Brett konnte Leopold das Spiel lange Zeit in der Waage halten, aber im Endspiel

war sein Gegner besser. David R. spielte unsicher, war aber im Endspiel stark und gewann den ersten Punkt. Georg spielte zu schnell und machte Fehler, die ihm den Verlust einbrachten. David F. zeigte sich als Gewinn für den USV. Er war durchweg sicher in seinem Vorgehen und bereicherte die Mannschaft mit einem Sieg. Ein Unentschieden gegen den Roten Turm ist ein schönes Ergebnis. Der SV Rote Turm gewann 4:0 gegen SF Hettstedt. Beim letzten Spiel gegen Hettstedt zeigten Leopold und David R. sichere Spiele und gewannen. Georg zog leider wieder zu schnell und verlor. David F. spielte sicher auf Sieg, übersah jedoch beim Endspiel ein Matt auf seiner Seite und musste das Spiel verloren geben. 2:2 gegen Hettstedt ergab für den USV den 2. Platz und die Qualifikation für die Landesmeisterschaft.

Urkunde Leistungsstützpunkt 2019