Kleine USV-Equipe bei BJEM erfolgreich

20190106 13214320190106 134929Die Landes-Jugendeinzelmeisterschaften v. 12.-16.02.2019 in Naumburg (Jugendherberge, nicht Euroville!) werfen ihre Schatten voraus. Für Vorberechtigte und Teilnehmer offener Altersklassen war der Weg über die BJEM nicht unbedingt notwendig und nur ein 6-er Team - vorrangig aus der Qualifikationsgruppe u12 - trat von unserem Verein an (Im Foto v. re    Wenzel, Carlo, Johannes, Marten, Wieland, Alyson). Gratulation an Alyson Kniesche, die in der AK u12 w den Bezirksmeistertitel gewann, besser gesagt, den Titel im "Blitzschach", denn ihre Uhr zeigte zum Partieende dank Zügebonus zumeist mehr Zeit an als zu Beginn! Unser LJEM-Vorberechtigter für die u10, Carlo Patzschke, spielte sogar 2 Gruppen höher in der u14 und erreichte Bronze! Ein echter Kampf um die Qualiplätze war es für Marten Lischka und Johannes Knüpfer: Nach verpatztem Auftakt wurde es in einem leistungsstarken Feld unerwartet schwer, am Ende wurde mit Platz 4 (Marten) und Platz 5 (Johannes) die Qualifikation für die LJEM erreicht. Auch Wieland Märker erzielte mit 4/7 und Platz 7 ein respektables Ergebnis (Details AK u12). Unterkunft, Flair und Organisation waren wie immer sehr gut. Achim und ich hatten als Betreuer eine leichte Aufgabe, nicht zuletzt dank Unterstützung durch Eltern und Großeltern. Weitere Ergebnisse siehe LSJ-Homepage.