Sektion Schach des USV Halle mit neuer Leitung

USV SektionsleitungDie neue Sektionsleitung: Michael Patzschke, Dr. Burkhardt Voigt, Dr. Manfred Pichler, Helmar Liebscher, Dr. Peter Schmidt, vorn Gert Kleint (Es fehlen Felix Schulte und Thomas Hentzgen)Unter den Bedingungen der Corona-Pandemie fand die jährliche Versammlung der Sektion Schach statt. Erwartungsgemäß war die persönliche Teilnahme gering, jedoch waren im Vorfeld wichtige Dokumente in schriftlicher Form an die Mitglieder verteilt worden. Somit war bei allen die Möglichkeit gegeben, sich persönlich zu äußern.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl der neuen Sektionsleitung. Der scheidende Sektionsleiter Helmar Liebscher kann auf eine stolze und erfolgreiche Bilanz zurückblicken. In den letzten Monaten führte er viele persönliche Gespräche, um weitere ehrenamtliche Mitstreiter zu gewinnen. Sein Ziel war, den Staffelstab mit der Gewißheit weiterzugeben, dass die erfolgreiche Entwicklung der Sektion Schach gesichert bleibt.

Als neue Mitglieder der Sektionsleitung wurden gewählt:

Funktion Name Verantwortungsbereiche
Sektionsleiter Gert Kleint Zusammenarbeit, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit
Stellv. Sektionsleiter Dr. Manfred Pichler Spielbetrieb (Mannschaften)
Stellv. Sektionsleiter Dr. Peter Schmidt Nachwuchsschach (Turnierschach)
Mitglied der SL Thomas Hentzgen Breiten- und Freizeitschach
Mitglied der SL Helmar Liebscher Schatzmeister
Mitglied der SL Michael Patzschke Nachwuchsschach (Mannschaften)
Mitglied der SL Felix Schulte Leistungsschach und Jugendsprecher
Mitglied der SL Dr. Burkhardt Voigt Frauenschach

Der neue Sektionsleiter Gert Kleint würdigte abschließend noch einmal die langjährige und verdienstvolle Tätigkeit von Helmar Liebscher, der erfreulicherweise als Schatzmeister und Trainer weiterhin aktiv bleibt.