Herzliche Glückwünsche unserem Sektionsleiter Helmar Liebscher zum 70. Geburtstag

P1100852Gert Kleint, Helmar Liebscher, Jan MeuselAm 19.09.2014 feiert unser Sektionsleiter Helmar Liebscher seinen 70. Geburtstag. Die Mitglieder des USV Volksbank Halle gratulieren Helmar hiermit sehr herzlich und wünschen ihm weiterhin Gesundheit, Glück und Erfolg.

Schon seit 1959 ist Helmar schachlich aktiv und seit über 50 Jahren Mitglied unseres Vereins (ab 1991 USV Halle). Wir schätzen das hohe Engagement, mit dem Helmar seit 2009 die Geschicke unserer Sektion Schach beim USV Halle e.V. leitet. Besondere Verdienste erwarb er sich bei der Entwicklung des Schachnachwuchses in unserer Sektion. Das unter wesentlicher Beteiligung von Helmar entwickelte Konzept der langfristigen Entwicklung von talentierten Nachuchsspielern führte Ende 2012 dazu, dass in der Altersklasse u14 der Titel eines Deutschen Vizemeisters errungen werden konnte.

In Würdigung seiner Verdienste wurde Helmar Liebscher durch den Geschäftsführer des USV Halle e.V. Jan Meusel mit der Ehrennadel des USV in Silber ausgezeichnet.