Helmar Liebscher wird 75

Am 19.09.2019 feiert unser Sektionsleiter, Helmar Liebscher, seinen 75. Geburtstag.

Seit 56 Jahren ist Helmar Liebscher Mitglied in unserem Schachverein. Vor 10 Jahren hat er die verantwortungsvolle ehrenamtliche Funktion als Sektionsleiter übernommen. Wesentlich beeinflusst von seiner früheren beruflichen Tätigkeit im Kultusministerium Sachsen-Anhalt widmete er sich besonders der Förderung des Nachwuchsschach. Seit mehreren Jahren betreut ein Team an Trainern Mädchen und Jungen unterschiedlicher Altersklassen sowohl im Verein als auch in Schulen. Dies erfolgt in enger Kooperation mit aktiven Eltern. Traditionell treffen sich alle Akteure regelmäßig zum Sommerfest in Helmars Garten oder zur Weihnachtsfeier.

Lieber Helmar, wir möchten Dir sehr herzlich zum Jubiläum gratulieren und verbinden dies mit den besten Wünschen für Gesundheit sowie körperlicher und geistiger Fitness. Im Namen der Mitglieder unserer Sektion bedanken wir uns sehr herzlich für Dein stetiges Engagement und Deine Einsatzbereitschaft.

Gert Kleint
stellvertretender Sektionsleiter

Zusatzanmerkung

Anläßlich seines Geburtstages lädt Helmar Liebscher Mitglieder und Freunde unseres Schachvereins zu einem feuchtfröhlichen Geburtstagsblitzturnier ein.

Termin:     Donnerstag, 26.09.2019, 18:30 Uhr
Ort: Haus des Sports