USV Halle

Sektion Schach

DVM U20 - Hervorragender 5. Platz in Düsseldorf

DVM2017 U20Das USV-Team war nominell eigentlich nur Mittelmaß in der Königsklasse der Deutschen Jugendmannschaften. Als 7. der Setzliste standen die Chancen auf einen besseren Platz nicht gut, denn an den vorderen Plätzen spielten Mannschaften mit bis zu vier Titelträgern und Durchschnittswertzahlen von bald 2200. Nach hinten war das 16er-Feld dagegen bis zum 12. Platz ganz eng zusammen. Trotzdem erreichten Gedeon Hartge, Aaron Gröbel, Felix Schulte, Karl Altstadt, Maksym Perekhozhuk und Arnd Kretzschmar mit vier Siegen und zwei Niederlagen schon vor der letzten Runde ihr Minimalziel. Und wenn es gegen SK Doppelbauer Kiel ein halber Brettpunkt mehr gewesen wäre, dann wäre die kleine Sensation perfekt gewesen. Mit einem abschließenden 3:3 ging der Bronzetitel dann aber nach Kiel, der USV war punktgleich 5. geworden und vollauf zufrieden.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok