17. Saale-Open 2024

Schachturniere
2024-08-24 11:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Halle (Saale) - Peißnitzhaus, 4, Peißnitzinsel, Saaleaue, Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
06108, Deutschland
Anzahl Plätze
Verfügbare Plätze

Auch in diesem Jahr findet wieder im Rahmen des Laternenfestes das Saaleopen statt. Zusätzlch findet ein Kinderschachturnier und Simultanschach statt.

Das Laternenfest ist das größte Volksfest in Mitteldeutschland, das traditionell viele Besucher anzieht.

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten soll in diesem Jahr neben der Ziegelwiese und der Peißnitzinsel auch die Promenade am Riveufer wieder als Flaniermeile zur Verfügung stehen. Dies führt zurück zur ursprünglichen Tradition, bei der die Saale die Hauptdarstellerin der Veranstaltung ist. Ein vielfältiges Programm mit unterhaltsamen Aktivitäten, attraktiven Bühnenprogrammen und vielen weiteren Angeboten sorgen für ein stimmungsvolles Fest, bei dem die ganze Stadt zusammenkommt. Auch ein traditionelles Feuerwerk ist in diesem Jahr wieder vorgesehen.

Alle Daten

• 2024-08-24 11:00 - 17:00
  • 2019-08-24 11:00

Teilnehmer-Liste