Sebastian Pallas beim USV-Monatsblitz in der Jahreswertung vorn

Sebastian Pallas (SG 1871 Löberitz) ist zum dritten Mal in Folge Gesamtsieger des USV-Monatsblitzturniers des Jahres 2020. Er konnte sich mit 60 Punkten vor Dr. Thomas Höpfl, der seit 1998 15(!)-mal Gesamtsieger wurde, durchsetzen.
Das diesjährige Monats-Blitzturnier wurde bedingt durch die Corona-Pandemie hauptsächlich als Online-Blitzturnier ausgetragen. Lediglich von Januar bis März 2020 und noch einmal im Oktober fanden Präsenzturniere statt.
Im Mai wurde mit 22 Teilnehmern die höchste Zahl an Online-Blitzern erreicht. Auch das letzte Turnier im Dezember fand mit 18 Teilnehmern noch eine stattliche Zahl.

Auch für unseren USV-Nachwuchs ist das Turnier eine gute Gelegenheit, sich mit den Spitzen zu messen. Der erst 9 Jahre junge Gustav Polzin konnte sich viermal in den Punkten platzieren und erreichte in seiner ersten Jahreswertung stolze 9 Punkte.

Die Sieger des Jahres 2020 lauten:

1. Sebastian Pallas -   60 Punkte
2. Dr. Thomas Höpfl -  52 Punkte