Offene BEM Halle: Vicky Eue ist Vizelandesmeisterin 2022 - USV-Nachwuchs mit guten Resultaten

Am Wochenende fand innerhalb der offenen Bezirkseinzelmeisterschaft des Schachbezirkes Halle auch die Landeseinzelmeisterschaft der Frauen statt. Schon in Vor-Corona-Zeiten war die offene BEM Halle ein Anziehungspunkt für eine Vielzahl von leistungsstarken Schachspielern. Sehr erfreulich ist, dass unmittelbar nach Aufhebung der Corona-Restriktionen mit 60 Teilnehmern das Maximallimit des Tuniers sofort wieder erreicht wurde. Im Teilnehmerfeld spielten 7 USV-Mitglieder mit.

Wir gratulieren sehr herzlich dem Sieger und neuem Bezirksmeister Aaron Gröbel (SF Hettstedt), der das Turnier vor der starken Dreierphalanx  aus Stendal (Vater und 2 Söhne Hansch) gewann. Bedingt durch den Turniermodus 5 Runden Schweizer System  ergeben sich die Platzierungen nach der Spitze vorwiegend durch die erreichten Buchholz-Wertungen. Auf Platz 10 bis Platz 26 landeten Spieler mit  jeweils 3 Punkten. Arnd Kretzschmar (USV Halle) konnte mit den zweitbesten Wertungspunkten den 11. Platz erreichen. Vicky Eue (USV Halle) musste sich im Frauenwettbewerb lediglich nach Wertung Katja Hartung (SV Merseburg)  beugen. Damit ist Vicky Eue Vizelandesmeister der Frauen und wir gratulieren ihr sehr herzlich!

Auch unsere Nachwuchsspieler Gustav Polzin und Carlo Patzschke erzielten 3 Punkte und können mit der Punktebilanz von +1 sehr zufrieden sein. Sie ließen immerhin eine Reihe erfahrener Spieler anderer Vereine hinter sich! Unser weiteres Talent Alexander Haase erreichte 2 Punkte gegen durchweg stärkere Gegner.

Abschlusstabelle