Anastasia Voigt und Marten Lischka erfolgreich bei den Magdeburger Open

MDOpen2023 Ottonen SonderpreiseDie „28. Magdeburger Open“ 2023 verbuchten mit 212 Spielern einen Teilnehmerrekord, darunter 7 Spieler des USV Halle. Gespielt wurden 7 Runden im Schweizer-System in zwei Gruppen, die mit zahlreichen Titelträgern gespickten offenen Ottonen-Gruppe A und die für < 1700 DWZ Editha-Gruppe B.

Souverän gewann Anastasia Voigt in der Ottonen-Gruppe mit 3.5/7 die Frauenwertung. Herzlichen Glückwunsch. Auch Thomas Hentzgen und Arnd Kretzschmar beendeten das Turnier in der oberen Tabellenhälfte, beide vor ihren Setzlistenplätzen. Gewonnen hat die Ottonen-Gruppe GM Oleg Korneev (TSV Schönaich) vor FM Daniel Malek (SG AE Magdeburg) und IM Ferenc Langheinrich (SV Empor Erfurt).

MDOpen2023 EdithaIn der Editha-Gruppe gewann Marten Lischka mit 6/7 den geteilten 2. Platz, mit identischer Zweitwertung (Turnierleistung von 1847) wie Friedrich Lautenschläger (1. SC Anhalt), hinter David Graf (SV Gifhorn). Alle strahlten über kräftigen DWZ-Aufschlag und aufgestocktes Preisgeld. David Fritzsche, Alyson Kniesche (schön Dich wieder bei Turnieren zu sehen) und ich spielten mehr oder weniger im Rahmen unseres Leistungsvermögens.

Das Hegel-Gymnasium Magdeburg bot ausgezeichnete Spielmöglichkeiten. Turnierleiter Jens Windelband und Hauptschiedsrichter Roland Katz sorgten für perfekte Organisation und eine schöne Atmosphäre. Vielen Dank.