Karsten Kühn gewinnt Maiblitzturnier

IGP7419 1

War es das etwas kühle Wetter, dass diesmal nur 12 Teilnehmer an unserem Maiblitzturnier teilnahmen?! Eigentlich nicht, denn bei 18° C waren immerhin Heerscharen an Peißnitzbesuchern anwesend, um im Biergarten am Peißnitzhaus einen schönen Nachmittag zu verleben. Es war schon eine kleine Enttäuschung, dass diesmal ein Teil unsere gestandenen Monatsblitzer nicht anwesend war. Für die sehr guten äußeren Rahmenbedingungen sorgte der Peißnitzhaus e.V., der selbst mit 2 Teilnehmern das Starterfeld bereicherte. Holger und Pierre mühten sich redlich, dem Feld der aktiven Schachspieler wenigstens ein Remis abzuknöpfen, aber letztendlich ohne Erfolg. Turnierleiter Gert erzählten sie, dass beide sehr gern im besagten Biergarten unter sich mal schnell eine Partie spielen und nunmehr gewappnet sind, auch mal eine Niederlagenserie gegen Aktivspieler einzustecken. Karsten Kühn war in blendender Blitzform und gewann alle (!) Partien. Selbst unser Seriensieger Tom Höpfl musste sich diesmal Karsten beugen und belegte daher Platz 2.  Immer mehr an Fahrt gewinnt unser Nachwuchs. Felix Schulte und Gedeon Hartge sind schon jetzt ernstzunehmende schachliche Konkurrenten und knöpfen dem einen oder anderen unserer Spieler einen halben oder ganzen Punkt ab. Michael Becker musste gegen Gedeon nach der Niederlage im Osterturnier auch diesmal wieder nur mit einem Remis zufrieden sein.

Schlussendlich konnten wir wieder viele Peißnitzbesucher als Zuschauer anziehen. Auch unser Internationaler Meister Heinz Liebert, der sich gegen eine Vielzahl an Gegnern im Simultanschach behauptete, hatte daran wesentlichen Anteil. Norbert Hartge war als Fotograf wieder sehr fleißig (siehe unten).

Schlusstabelle:

Name Punkte