USV Halle

Sektion Schach

Helmar Liebscher feierte im Kreis seiner Schachfreunde

usv - helmar 70Anläßlich seines 70. Geburtstages hatte Helmar Liebscher zu einem Geburtstagsempfang eingeladen. Eine stattliche Schaar enger Schachfreunde folgte dieser Einladung und konnte noch einmal Helmar persönlich gratulieren. Dieser stellte in einer sehr persönlichen Form seinen privaten und schachlichen  Entwicklungsweg vor. Das Blitzturnier mit 14 Teilnehmern gewann Dr. Thomas Höpfl vor Karl-Heinz Leonhardt und dem 15-jährigen Gedeon Hartge. Karl-Heinz Leonhardt (Leo) ist ein schachlicher Wegbegleiter von Helmar seit seiner Schachjugend.  Gedeon ist als Schachschützling von Helmar Liebscher ein stolzer Beweis für die engagierte Trainingsarbeit, die Helmar für unsere Schachsektion leistet.

 

 

Helmar erzählt ...
Helmar erzählt aus seinem Lebensweg Helmar erzählt aus seinem Lebensweg
Helmar und sein...
Helmar und seine Gäste Helmar und seine Gäste
Helmar und sein...
Helmar und seine Gäste Helmar und seine Gäste

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok