USV Halle

Sektion Schach

Löberitz ist Landes-Blitz-Mannschaftsmeister 2014

LBMM2014Am Samstag, 06.12.2014, fand leider nur mit 6 Mannschaften die diesjährige Landesblitzmannschaftsmeisterschaft statt. Ausrichter war, wie auch schon im Vorjahr, der USV Volksbank Halle. Die turniertechnische Betreuung lag bei Bezirksspielleiter Nico Markus, die Hauptorganisation und gastronomische Betreuung (incl. kleiner Nikolaus-Überraschung) bei USV-Sektionsleiter Helmar Liebscher. Nach längerem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich schlussendlich die SG 1871 Löberitz (Schindler, Schütze, Pallas, Schäfer) den Turniersieg mit 18 von 20 möglichen Mannschaftspunkten sichern, dicht gefolgt vom SV Sangerhausen I mit 17 Punkten. Auf dem Bronzerang landete die zweite Sangerhäuser Vertretung. Leider trat auch seitens des Gastgebers nur 1 Mannschaft an, die in der Besetzung Puls, Heppner, G.Hartge, Hentzgen, Perekhozhuk mit 7/20 MP auf Platz 5 landete (s. auch Abschlusstabelle). Hervorzuheben ist das Ergebnis an Brett 2 von René Heppner mit 5/8 Pkt.

Ergebnisübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok