Vorbereitung und Start in die neue Spielsaison

Mit teilweise sehr guten Ergebnissen starteten unsere jüngeren Schachspieler in Apolda und in Dresden: Yara + 61 DWZ-Punkte, Arnd + 59,     Lea   + 53, Gedeon + 27, Vasil + 24, Karl + 15. Glückwunsch! Näheres unter www.tsg-apolda.de --> Schachopen Apolda 2015 bzw. www.schachfestival.de.
Ein anderer Teil unserer Nachwuchsspieler verband Freizeit, Sport und Schach beim Sommerlager in Großkorgau (s. auch Bildergalerie). Dank an die Organisatoren und Betreuer!USV Teilnehmer 1USV-Teilnehmer am Sommerlager 2015

Am Samstag, 29.8. findet ab 11.00 unser Schnellschachturnier Saaleopen bei voraussichtlich sehr schönem Wetter auf der Peißnitz statt. Daneben bieten wir zu diesem Tag des Schachs Simultanschach und Schach für jedermann - also auch für die Eltern unserer Schachkinder und Gäste vor Ort.! Zum diesjährigen Laternenfest gibt es auch ringsherum viel zu sehen.

Ab Montag, 31.8. beginnt nach den Ferien wieder unser Trainingsbetrieb zu den gewohnten Zeiten  Eine Anpassung erfolgt evtl. nach den Herbstferien. Am Donnerstag, 3.9. (19.00) startet wieder unser Monatsblitzturnier.