USV Halle mit überragender Erfolgsbilanz bei LJEM 2022

Gero Pascal6. Runde: Gero gegen Pascal (Landesmeister 2022 in der AK u16)Die Landesjugendeinzelmeisterschaft 2022 ist beendet und die Delegation des USV Halle kehrt mit einem großen Sack an Medaillen zurück (siehe auch Bericht LSJ).
Die Erwartungen haben sich übererfüllt.

Vermittelte der Zwischenbericht vom 12.04.2022 noch Hoffnungen auf ein erfolgreiches Finale, bestätigte sich zum Schluss, dass die gute Ausgangsposition genutzt werden konnte. 4 Gold-, 1 Silbermedaille und 2 Bronzemedaillen werden im Endergebnis mit nach Hause gebracht. Hinzu kommen weitere sehr gute Platzierungen in den einzelnen Turnieren. Auch Gustav Polzin sollte nicht traurig sein, dass er diesmal den Sieg verpasst hatte. Bei gleicher Punktzahl entschieden lediglich 0,5 Wertungspunkte zu Gunsten seines Mitkonkurrenten Jakob Nönning aus Magdeburg. Beide waren gleichwertig und dominierten das gesamte Teilnehmerfeld. Immerhin erreichte auch Gustav die Qualifikation für die DJEM 2022.

Zunächst geht der Dank und die Anerkennung an alle 14 Teilnehmer des USV Halle, die gemeinsam mit USV-Betreuern bzw. Eltern den immerhin 200 km langen Weg nach Arendsee auf sich genommen haben. Weiterhin gilt der Dank all unseren Verantwortlichen im Verein, die sich in der einen oder anderen Form für die Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren engagiert haben. Das gute Abschneiden sind die Früchte der vorangegangen Arbeit von vielen.

5 Tage im Kindererholungszentrum Arendsee waren einerseits von spannenden Schachwettkämpfen aber auch von einem sehr angenehmen Zusammenhalt aller beteiligten USV-Kinder, Betreuer und auch Eltern gekennzeichnet.

Hier die Ergebnisübersicht unserer Teilnehmer:

Altersklasse Name Platzierung
3. Platz
14. Platz
u18w Yara Mathilde Stowicek 1.Platz

Zu den Qualifizierten für die Deutsche Einzelmeisterschaft im Juni in Willingen stoßen noch unsere beiden Mädchen Kristin Dietz und Anastasia Voigt als Vorberechtigte hinzu. Wir wünschen jetzt schon bei der Vorbereitung auf dieses große Ereignis viel Erfolg.

2022 04 12 13 52