USV Halle

Sektion Schach

Europäische Senioren Mannschaftsmeisterschaft in Rogaska Slatina (Slowenien) - 5. Bericht

 

Team Sachsen – Anhalt in der 8. Runde 2:2 gegen SCHWEDEN II!
mit team s-a 3505 1Blick in den Turniersaal

Auch heute wieder kein Mannschaftserfolg - leider. Heinz (mit Schwarz) manövrierte seinen Gegner in eine von diesem nicht gewollte Eröffnung und erneut einigte man sich am Spitzenbrett sehr bald auf Remis. Achim (ebenfalls mit Schwarz) spielte mit Schwarz sicher auf und bald gab es auch dort ein Remis. Zwischenstand nach 2 Stunden Spielzeit 1:1. Helmar erreichte mit Weiß im Caro-Kann-Vier Bauernangriff eine sehr gute Angriffsstellung und gewann klar im 40. Zug. Diesmal war es Günter, der nach dem 35. Zug aufgeben musste. In einer Stellung mit wenig Material spielte er erst sehr sorglos und dann auch noch ungenau. Damit bleiben wir auf Platz 37. Unser letzter Gegner morgen ist die Türkei - ein schwieriger Gegner zum Abschluss.

Heute verlor Deutschland (Uhlmann mit Remis gegen den starken Vasiukov) klar gegen Rußland mit 1:3 und liegt damit auf Platz 9 und muss morgen gegen Dänemark antreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok